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Passt die Länge der Schrauben nicht oder haben haben Sie einen Artikel doppelt oder zuwenig erhalten? Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter und steht Ihnen bei Fragen zu Retouren, Reklamationen und Fehllieferungen gerne zur Verfügung.
Abwicklung von:
- Retouren
- Reklamationen
- Fehllieferungen
- Garantieabwicklung
Unsere Rückgabe- und Garantie-Richtlinien
Wir bitten Sie folgendes zu beachten:
Beanstandungen
Beanstandungen sind innerhalb von acht Tagen nach Erhalt der Sendung anzubringen. Bei Beschädigung oder Verlust ist der Empfänger verpflichtet, beim Spediteur vorstellig zu werden und vor Annahme der Sendung einen Befund aufnehmen zu lassen.
Rücksendungen
Spezialanfertigungen und Liquidationsartikel können nicht zurückgenommen werden. Artikel welche wir nicht im Lagersortiment führen, können nur bedingt und nach Absprache gutgeschrieben werden. Bei Rücksendungen von Lagerware in einem einwandfreiem, verkaufsfähigen Zustand und mit Angabe der Lieferschein- oder Rechnungsnummer gilt folgende Regel:
- bis 3 Monate nach Verrechnung erfolgt kein Abzug
- ab 3 Monate 30%
- ab 6 Monate 50%
- ab 12 Monate Rücknahme nur nach Absprache
-> Rücksendungen müssen zwingend mit unserem Retourenformular erfasst und angemeldet werden
Wir behalten uns vor, für Umtriebe und Instandstellung den Betrag der Gutschrift entsprechend zu kürzen.
Garantie
Bei nachweisbaren Material- oder Konstruktionsfehlern leisten wir innerhalb von sechs Monaten nach der Lieferung kostenlosen Materialersatz. Weitere Schadenersatzansprüche jeglicher Art lehnen wir ab. Vorbehalten sind anders lautende Bestimmungen unserer Lieferanten.