Referenzen Schliesstechnik  «Private Bauten»

 

Fühlt man sich sicher, steigt die Lebensqualität. Wir tragen auf allen Ebenen mit klugen Massnahmen dazu bei. Neben baulichen Ergänzungen wie Fenstergittern sowie Fenster- und Lichtschachtsicherungen gibt es optimale elektronische Schlösser für den Privatgebrauch. Diese bieten neue, sinnvolle und praktische Anwendungen wie Chipuhren für Kinder oder temporäre Zutrittsberechtigungen (z.B. für die Reinigungskraft). Beim Verlust von Schlüsseln oder eines anderen Zugangsmediums können diese ganz einfach gesperrt werden.


Hausgemeinschaft Gsteigwiler

Objekt

Mit der Hausgemeinschaft Büel in Gsteigwiler entstand 2017 ein Wohnprojekt mit sieben modernen 2.5 – 3.5 Zimmer Wohnungen und diversen gemeinschaftlich genutzten Räumen. Der Neubau ist mit dem Minergie P Label ausgestattet, auf ökologisch vertretbare Materialien wurde viel Wert gelegt. Das Wohnen in der Gemeinschaft eröffnet vielfältige Möglichkeiten des Zusammenlebens. Alle Parteien verfügt über eine eigene Wohnung mit Küche und Bad und damit über Privatsphäre. Regelmässig finden aber Bewohnerversammlungen statt, an welchen diverse Arbeiten besprochen und miteinander geregelt werden. Die Hausgemeinschaft Büel ist konfessionsneutral und als Verein organisiert. 

 

Details

Bauherrschaft: Christine und Urs Stucki
Architekt: Atelier Marti Architekten AG
Bauleitung: Atelier Marti Architekten AG
System: Glutz eAccess
Anzahl Türen: 15
Ausführung/Jahr: 2017
Ausgeführte Arbeiten: Planung, Montage, Inbetriebnahme und Programmierung des neuen Schiesssystems.

Anforderungen

Zeitgemässe elektronische Zutrittskontrolle, welche einfach programmiert und verwaltet werden kann. Beschläge sollte so konzipiert sein, dass mittels Knopf auf der Innenseite die Türe verriegelt werden kann.

Umsetzung

Gemäss dem Baufortschritt wurden die Beschläge in mehreren Etappen in Betrieb genommen. Ganz am Schluss wurde noch die Haupteingangstüre mit einem Code-Leser bestückt, der es ermöglicht das Treppenhaus auch mit einem Zahlencode zu betreten.

Mehrfamillienhaus Hünibach

Objekt

Dieser Neubau steht an wunderschöner Lage direkt am Thunersee mit Sicht auf die Alpen. Der Bau glänzt mit moderner Architektur und einer grosszügigen Aussenanlage. Das Mehrfamillienhaus in in privatem Besitz.

Details

Bauherrschaft: Privateigentümer
Architekt: Luginbühl Holzbau Bleiken
Bauleitung: Luginbühl Holzbau Bleiken
System: Halter First Alpha / Glutz eAccess
Anzahl Türen: 14
Ausführung/Jahr: 2016/2017
Ausgeführte Arbeiten: Planung, Montage und Programmierung des neuen Schiesssystems.

Anforderungen

Elektronische Zutrittskontrolle, welche mit einer anwenderfreundlichen Software auf dem Laptop einfach programmiert und verwaltet werden kann. Die Beschläge sind mit einer sogenannten Privacy Funktion ausgerüstet und können mittels Knopf auf der Innenseite die Türe verriegeln oder freigeben.

Umsetzung

Das Schliesssystem konnte wie geplant im Früjahr 2016 montiert und auf Anfang 2016 der Bauherrschaft übergeben werden.

Referenzen